Projektbericht auf dem Service-Portal Integration

Wir befinden uns mitten im alltäglichen Morgenkreis. Sylvie Treml und Christian Liebisch begrüßen die Kinder. Die Kinder begegnen sich auf Augenhöhe und können miteinander interagieren. Aber auch die Musik gehört zum regelmäßiges Ritual im Morgenkreis. Es wird zusammen gesungen und musiziert. Das macht die Kinder neugierig und die Sprechfreude wird gefördert. Der kreative Ansatz der Theaterpädagogik und die Musik schaffen eine spannende und positive Lernatmosphäre.

Im Video, welches von den Mitarbeiterinnen der Stiftung "Haus der kleinen Forscher" produziert wurde, finden sich kleine Ausschnitte aus dem Morgenkreis. Darüber hinaus spricht der Geschäftsführer Chrisitan Liebisch über die ersten Herausforderungen unserer Arbeit. Im Artikel zum Video auf der Projektseite finden sich noch weitere Informationen zu unserer Pädagogik und unserem Konzept.

Den Artikel und das dazugehörige Video finden Sie auf der Projektseite des Service-Portals Integration.