Sprachförderung für Kita-Gruppen

Ende Oktober durften der Kleine Stern und seine Freunde endlich wieder in Präsenz Kita-Gruppen im Kulturhaus Karlshorst willkommen heißen. In der zweiten Herbstferienwoche, vom 18. bis 22.10.2021, gab es so täglich gleich zwei Sternstunden für Kindergruppen mit dem Lern-Erlebnis-Programm ‚Der Kleine Stern‘.

Kitagruppen von je 4 bis 15 Kindern konnten so spielerische Sprachförderung mit theater- und kunstpädagogischen Methoden erleben. Begleitet von viel eigener Interaktion mit Hilfe von Musik, Reimen und Tanzen, konnten die Kinder an der Geschichte ‚Der Kleine Stern sucht den Mond‘ teilhaben und diese aktiv mitgestalten. So verstanden sie neue Zusammenhänge schnell und übten sie in der Wiederholung ein. Was ist ein Zungenmotor und wie heißen wohl die langen dünnen Spaghettis auf der Gitarre? Dies und noch viel mehr wurde auf spielerische Weise mit den Kindern erspielt.

Die Woche war ein voller Erfolg und soll deshalb schon im Mai 2022 wiederholt werden. Dazu laden wir alle Kita-Gruppen aus Karlshorst und Umgebung ganz herzlich ein. Die konkreten Termine findet ihr zeitnah hier und auf unseren Social Media Kanälen. Seid dabei - wir freuen uns auf euch!

Weitere Infos zu edusation und ‚Der Kleine Stern‘ findet ihr unter derkleinestern.de